zinzinuler

A topnotch WordPress.com site

ein neuer tacker!

ich habe heute meinen neuen tacker, den ich zu weihnachten bekommen habe ausprobiert.

ich habe unsere küchenstühle mit stoff bezogen und mich sehr sehr sehr darüber gefreut!

die stühle kommen vom sperrmüll. wer schmeisst denn sowas weg??

vielen dank an dieser stelle nochmal an die weihnachtsfrau und den weihnachtsmann!

voila!

stuhl DSCN4981 DSCN4986

wownachten!

die weihnachtsvorbereitungen laufen!

wir haben plätzchen gebacken, nach der idee und anleitung von http://sandrakavital.blogspot.de/.

sehn die nicht super aus?

DSCN4910

und außerdem für alle, die nicht so gut im backen sind: schoko-crossies!

berge von schoko-crossies…..

Schokoberge

schoko-crossies

schoko-crossies IIsind super easy zu machen und streng genommen muss man gar nicht backen.

gibt viele gute rezepte bei chefkoch.de. sehr zu empfehlen!! und sooo lecker!

dann kann wownachten ja kommen!

little london

….eigentlich würde ich sagen „london – meine alltags-heldin!“, aber von alltag, kann da echt keine rede sein!….

big ben

winter wonderland

little venice

temse

tate modern

city

rough trade

brick lane

hackney

streets

portobello roadmarket

november eben

auf dem weg zum flohmarkt fängt es wie wild an zu regnen. mit den schuhen steh ich in der pfütze. die regenschirmspitzen sind immer auf kopfhöhe. die nase schnieft, die wangen sind kalt und rot, die schultern angespannt und als ich am flohmarkt ankomme ist niemand da!

november eben.

trotzdem hat es irgendwas! und die gedanken im zug und der ausflug ins graue und das wieder heim fahren und sich kakao-machen haben trotzdem meinen tag gerettet. helden des alltags!

und passende musik gibts auch:

helden des alltags

und wo wir grad beim thema kamera sind, komme ich zu den dienstäglichen ‚helden des alltags‘.

diese woche ehre ich diese kleine kamera. ich denke alle wichtigen einstellungen sind vorhanden. eine für sonne eine für wolken!

was braucht man mehr?

schätze aus mamas regal

diese wunderbare kamera habe ich bei mama im regal gefunden.

und das beste – ich darf sie einfach mitnehmen!

wunderbar! das hübsche ding!

helden des alltags

die helden meines alltags sind die klare luft am morgen, die sonne auf dem bunten laub, der spaziergang von der arbeit nachhause, das essen mit den kollegen und die wunderschöne strasse in der ich wohne….

robotiliebt.blogspot.de

produktion von gestern

dieses kleine täschchen ist gestern abend entstanden…

eigentlich sollte es ja eine groooosse tasche werden, aber dann…:

fortsetzung folgt

die grosse mini-nichte steht natürlich auf rosa!

baggy pants in mini

juhu! endlich hab ich dies tolle schnittmuster erworben und auch gleich losgenäht.

eine kleine minihose für meine kleine mini-nichte! kriegt sie zu weihnachten und wie ich sehe, mus sie bis dahin noch ganz schön viel wachsen! wenn dem nächst der bestellte stoff kommt ist die hose für die grosse mini-nichte dran.

 

man kann die bündchen unten auslassen, falls die kleinen noch grösser werden sollten…

am liebsten würd ich direkt ein päckchen fertig machen. andererseits ein grund um sich auf weihnachten zu freuen!